news

Wett-Tipps: Arsenal - West Ham United

Wett-Tipps: Arsenal - West Ham United Foto: © getty

Auch im Winter, wenn viele europäische Fußball-Ligen pausieren, dürfen unsere Wett-Tipps nicht fehlen. Wir sind für euch in der Premier League am Start und checken alle Spiele im englischen Oberhaus. Diesmal widmen wir uns den Gunners, die West Ham United empfangen. Anpfiff ist am Donnerstag um 21:15h.

 

Du hast noch kein Wettkonto bei unserem Premiumpartner betway? Dann sicher dir jetzt bis zu 50 € als Freiwette! 

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Arsenal London gegen West Ham United, so lautete für beide Teams auch im letzten Kalenderjahr das 1. Duell nach Weihnachten. Am 26.12.2022 siegte Arsenal mit 3:1 und blieb auf Platz 1 der Premier League. Auch diesmal, also 2023 hieß zu Weihnachten der Tabellenführer der Premier League: Arsenal London! Dies war spätestens nach dem 1:1 gegen Liverpool am 23.12. klar.

Eben jenes Liverpool legte vor wenigen Stunden gegen Burnley vor. 0:2 siegte das Team von Jürgen Klopp und krallte sich damit zwischenzeitlich die Tabellenführung. Aktueller Tabellenstand: Liverpool 42 Punkte und Arsenal 40 Punkte, aber Liverpool hat eben 1 Spiel mehr am Konto. Der FC Arsenal darf gegen West Ham nachziehen und will idealerweise, wie im 1. Duell nach Weihnachten 2022 voll punkten.

Blickt man auf die Statistik aus den direkten Duellen, spricht diese eindeutig für die Gunners. West Ham hat in der Premier League Geschichte gegen keine andere Mannschaft mehr Niederlagen hinnehmen müssen, als gegen die Gunners. Arsenal selbst zählt in der ewigen Premier League Bilanz nur gegen den FC Everton mehr Siege, als gegen Arsenal London. Von den letzten 13 Premier League Heimduellen der Gunners gegen die Hammers, siegte man gleich 12 Mal! Die einzige Niederlage aus dieser Bilanz stammt vom 1. Spieltag der Spielzeit 2015/2016.

Die Jungs von Mikel Arteta könnten sich zudem auf ihre London-Bilanz verlassen, zumindest was die Heimbilanz betrifft. Kein einziges der 12 Städte-Derbys, also gegen Premier League Teams aus London, gingen zu Hause verloren!

Statistik-Fans haben hier ein leichtes Spiel, obwohl wir nicht davon ausgehen, dass es für die Gunners eine leichte Partie wird. Unter dem Strich trauen wir dennoch Arsenal einen Heimsieg zu. Die Quote auf Tipp 1 liegt bei 1,33.

 

Kategorie: 1/X/2

TIPP: Arsenal: Quote 1,33

 

West Ham United bestreitete sein letztes Duell in der Premier League erfolgreich. Vor Weihnachten hatte man zum Fest Manchester United empfangen. Und den roten Teufeln lies man dabei auch keine Chance, 2:0 siegten die Hammers höchstverdient!

Jarrod Bowen und Mohammed Kudus waren in Halbzeit 2 die Torschützen für West Ham United. Die formstarken Hammers kamen so zum 5. Sieg im 7. Duell. Zwischendurch schlich sich eine 5:0 Niederlage gegen Fulham ein, doch West Ham fehlten damals einige Spieler aufgrund von Krankheit. Filtern wir dieses Spiel heraus, dann hat West Ham in den letzten 7 Premier League Spielen immer mindestens 1 oder mehr Tore erzielt.

Denken wir an Tipp 1 und den prognostizierten Heimsieg der Gunners, ergibt sich der beliebte Tipp auf Tore auf beiden Seiten. Gut möglich, dass wir das gleiche oder ein ähnliches Ergebnis wie vor 1 Jahr (3:1 für die Gunners) sehen werden. Der Tipp auf „Beide Teams treffen“ bringt sogar eine höhere Quote aus der Arsenal-Sieg mit sich. Daher unser Basis-Tipp für dieses Duell zwischen Arsenal und West Ham: JA, beide Teams treffen!

 

Kategorie: Beide Teams treffen?

TIPP: JA: Quote 1,87


Mögliche Aufstellungen

Arsenal: Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Ödegaard, Jorginho, Rice, Saka – Jesus, Martinelli

West Ham: Areola – Coufal, Zouma, Aguerd, Emerson – Soucek, Alvarez, Ward-Prwose, Kudus – Paqueta, Bowen

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf betway.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare