Am Donnerstag freuen sich Fußballfans wieder auf die Europa League! In Gruppe H geht es für Rapid um den theoretisch noch möglichen Aufstieg. Allerdings kommt kein Geringerer als Gruppenfavorit und Tabellenführer West Ham United ins Allianz Stadion. Wir checken die Chancen von Rapid und stellen euch die besten Wett-Tipps zu dieser Partie vor.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Vor wenigen Tagen ging es noch um die Frage, ob West Ham Fans in das Stadion dürfen. Hintergrund ist eine UEFA-Sanktion, nachdem es beim Spiel in Genk Ausschreitungen gegeben hat. Mittlerweile gilt auch im Profisport der harte, österreichweite lockdown und es werden überhaupt keine Zuseher in Wien Hütteldorf sein dürfen. Geisterspiele stehen also wieder am Programm.

Vergangenen Samstag waren Fans im Allianz Stadion zum vorerst letzten Mal erlaubt, erlebten allerdings kein Fußball-Spektakel. Beim 1:0 Heimsieg gegen Altach gab das interimistische Trainer-Duo Hofmann und Hickersberger sein Debüt. Durchaus verdient holte sich Rapid drei wichtige Punkte, doch spielerisch überzeugte man nur selten. Filip Stojkovic war es, der in seinem 80. Pflichtspiel seinen allerersten Treffer kurz nach der Pause für Rapid erzielte. Kurz vor Schluss hatte Rapid noch die dicke Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, doch Ercan Kara verschoss einen Elfmeter gegen Altachs Keeper Tino Casali. Für das neue Trainerduo geht es also nun im ersten europäischen Pflichtspiel gleich gegen den stärksten Gruppengegner West Ham United.

Die Hammers führen die Gruppe H souverän an, stehen bei 10 Punkten nach 4 Spielen. Auf den nachkommenden Plätzen rangieren vor den beiden letzten Spieltagen Dinamo Zagreb mit 6, Genk dahinter mit 4 und Rapid abgeschlagen mit 3 Punkten. Eben gegen den Gruppenzweiten Zagreb ging es im letzten Gruppenspiel. Grün-Weiß ging zwar früh in Führung, hatte dann im Spielverlauf aber wenig entgegenzusetzen. Am Ende folgte eine bittere 1:3 Niederlage und ein Minus von bereits 3 Punkten auf Zagreb. Um international zu überwintern, muss mindestens rein Remis gegen West Ham gelingen, eigentlich sogar ein Sieg. Mit besonders viel Mut setzen wir auf den österreichischen Vertreter in der Europa League und tippen auf mindestens einen Punktgewinn der Rapidler! Rapid Wien gewinnt oder remisiert, doppelte Chance.

Kategorie: RISIKO, Topwetten

TIPP: Doppelte Chance: 1X: Quote 2,11

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Die Hoffnungen ruhen auf neu entfachten und frischen Kräften durch den Trainerwechsel. Schafft Rapid mit den neuen Coaches die Trendwende auf europäischer Bühne? Womöglich unterschätzen die Engländer auch den klaren Außenseiter aus Wien. Im Hinspiel, beim 2:0 für die Londoner, hatte Rapid kaum eine Chance und die Hammers erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten.

Beim aktuellen Punktepolster von 4 Punkten auf Dinamo Zagreb bzw. 6 Punkten auf Genk, könnte West Ham sogar einige Kräfte für die Premier League schonen. Dort ist man in den letzten Wochen richtig gut unterwegs gewesen und liegt auf Rang 4, vor Teams wie Arsenal, Tottenham und Manchester United. Dennoch misslang die Generalprobe in der Liga, nach vier Siegen hintereinander gab es ein überraschendes 1:0 bei den Wolverhampton Wanderers. Dabei fiel der Siegestreffer durch Raul Jimenez für die Wolves in Minute 58, also in Halbzeit 2. Hier ruhen die Hoffnungen für unseren nächsten Tipp und wohl auch für die Anhänger von Rapid.

Der Tabellenführer aus England muss gegen Rapid nicht Vollgas fahren, schon gar nicht in den ersten Spielminuten. Womöglich könnten die Londoner auch mit einem finalen Remis leben, wir tippen jedenfalls auf eine ruhige, erste Halbzeit. Womöglich ohne jegliche Torerfolge. Unsere zweite Wett-Empfehlung lautet also: Keine Treffer in Halbzeit Nummer 1.

Kategorie: Halbzeit

TIPP: Under 1. Hälfte: Quote 3,10

Mögliche Aufstellungen:

Rapid Wien:
Gartler – Stojkovic, Aiwu, Moormann, Ullmann – Ljubicic, Grahovac, Knasmüllner – Fountas, Grüll, Kara

West Ham United: Fabianski – Johnson, Dawson, Zouma, Cresswell – Noble, Rice, Benrahma – Vlasic, Yarmolenko, Antonio

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare