Deutsche Bundesliga, Dortmund - Leverkusen, 6. August 2022 – 18:30h


Der Sommer hält zwar noch an, aber im Sinne des deutschen Fußballs ist die Sommerpause endlich vorbei. Der Ligabetrieb geht in der deutschen Bundesliga wieder los, Spieltag Nummer 1 der Saison 2022/2023 steht an. Mit der Rückkehr der Bundesliga steigt auch gleich ein brisantes Spitzenspiel am Samstagabend. Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen, diesem Top-Duell widmen wir uns in diesem Vorbericht und liefern euch erfrischende Wett-Tipps, passend zur Sommerzeit.

 

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.


Zum Auftakt also gleich ein richtiger Kracher und ein direktes Duell der Titelaspiranten Dortmund und Leverkusen. Nach den Bayern beendeten der BVB bzw. Bayer Leverkusen die letzte Saison auf Rang 2 und 3. Wir sind gespannt, ob zumindest eines der beiden Teams den bärenstarken Rivalen aus München heuer ärgern kann. Bereits vor dem Kracherduell ist eines der beiden Teams in großen, sportlichen Problemen.

Bayer Leverkusen ist gemeint und konkret die 3:4 Blamage in der ersten Runde des DFB Pokals. Gegen den Drittliga-Aufsteiger Elversberg kassierten die Leverkusener gleich 4 Treffer und verabschiedeten sich so früh es nur geht, aus dem deutschen Pokal. Aber bereits dieses Spiel und insbesondere das Ergebnis zeigte, dass Leverkusen zumindest von der Toranzahl her dort aufhört, wo sie begonnen haben. „Hinten hui, vorne pfui“ beschreibt tatsächlich beide Offensiv bzw. Defensivreihen, also der Borussen als auch der Werkself. Denn beide Mannschaften haben eine interessante Gemeinsamkeit aus letzter Saison. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben, mit der Anzahl an erzielten Treffern, letzte Saison Vereinsrekorde gebrochen! 85 Torerfolge waren es beim BVB und 80 bei Bayer Leverkusen, was für beeindruckende Zahlen. Kein Wunder möchte man meinen, wenn Spieler wie Haaland, Reus oder Schick, Diaby und Wirtz die Offensivakteure heißen. Unbestritten scheint auch die Torfreude und Offensivqualität beider Mannschaften in der neuen Saison.

Doch die Dortmunder müssen auf ihren kürzlich verpflichteten Superstürmer Haller verzichten. Aus gesundheitlichen Gründen fällt der ehemalige Ajax-Torjäger aus, so müssen es beim BVB die ansonsten flexiblen, nicht-klassichen Stürmer und Offensivleute richten. Entsprechend einsetzen und aufstellen darf bei den Dortmundern übrigens Edin Terzic, ein alter Bekannter also wieder als Cheftrainer. Nach dem Aus von Marco Rose ist Terzic nach nur einem Jahr wieder zurück auf dem Trainerposten. Sein neuerliches Debüt im Pokal glückte, im Vergleich zu Bayer Leverkusen. Gegen 1860 München gab es dank einem lockeren 3:0 den souveränen Aufstieg in Runde 2 des Pokals.

Auf der Suche nach interessanten Fakten und Statistiken rund um dieses Spiel, überragte die Anzahl an Toren, die fielen. Auch in den direkten Duellen dieser beiden Mannschaften. Alleine in den letzten 2 direkten Aufeinandertreffen konnten jeweils 7 (!) Tore bejubelt werden. Keine andere Paarung der deutschen Bundesliga war in der letzten Saison mit so vielen Treffern gesegnet. Tatsächlich lässt sich sogar in den Top-Ligen Europas keine Paarung 2021/2022 finden, wo mehr Treffer bestaunt werden konnten. Wenn die letzten direkten Duelle so lauteten: 2:5, 3:4, 3:1, 2:1, 4:3, 4:0, 3:2, dann entscheiden wir uns klar für einen Tipp auf viele, heiße Tore!

Wir erwaten ein sehr munteres und torfreudiges Spiel, tippen auf mindestens 4 Tore. Damit sichert ihr euch die Chance auf eine knappe Verdoppelung des Einsatzes.

 

Kategorie: Topwetten, Under/Over

TIPP: OVER 2,5: Quote 1,83

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

So beeindruckend die Anzahl an erzielten Treffern letzte Saison auf beiden Seiten war, so eindrucksvoll ist auch die Anzahl an Gegentreffern. Ganze 52 Gegentreffern hat der BVB letzte Saison hinnehmen müssen, so viel wie noch kein Vizemeister zuvor in der gesamten Bundesliga-Geschichte.

Fast schon schade, dass wir dieses Hammerduell am ersten Spieltag sehen. Denn es ist durchaus möglich, dass sich hier und da Zurückhaltung zeigt. Aber auch wenn kein verrücktes Ergebnis wie 4:3, 3:4 kommen sollte, gehen wir klar von mindestens einem Tor von beiden Mannschaften aus. Beide Vereine haben ihre Offensivstärke mehrfach gezeigt, genauso wie eine Frühform im Pokal, zumindest in der Offensive. Der zweite Tipp, Kategorie Basis-Tipp lautet daher: Beide Teams treffen!

 

Kategorie: Topwetten

TIPP: Erzielen beide Teams mindestens ein Tor: JA: Quote 1,35

 

Mögliche Aufstellungen

Dortmund: Kobel – Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Bellingham, Dahoud, Reus – Adeyemi, Moukoko, Malen

Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie – Demirbay, Andrich, Azmoun – Diaby, Paulinho, Schick

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare