news

Rot-Weiß-Roter Triplesieg beim CEV-Challenge-Cup

Die drei angetretenen rot-weiß-roten Frauenteams fahren allesamt Siege ein. Die Klagenfurter Wildcats belohnen sich dabei mit einer starken Aufholjagd.

Rot-Weiß-Roter Triplesieg beim CEV-Challenge-Cup Foto: © GEPA

Alle drei österreichischen Volleyball-Frauen-Teams, die am Mittwochabend in den Hinspielen der 1. Runde des CEV-Challenge-Cups im Einsatz waren, durften sich über Siege freuen.

Ti-volley Innsbruck siegte in der Slowakei bei Pirane Brusno mit 3:0 (20,24,13). Auch die Steelvolleys Linz freuten sich zu Hause über einen 3:0-Erfolg (17,18,19) über UCM Trnava (SVK).

Wildcats mit starker Aufholjagd 

Für die Wildcats aus Klagenfurt war es ein ungemütlicher Abend mit gutem Ende: Sie besiegten die serbische Mannschaft ZOK Ub nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (-21,-16,15,19,14).

Die Kärntnerinnen müssen am 18. Oktober (19.00) nach Serbien. Linz-Steg ist schon am kommenden Dienstag (17.00) bei Trnava zu Gast und die Tirolerinnen empfangen am kommenden Mittwoch (19.00) Pirane Brusno.

Als viertes rot-weiß-rotes Team im CEV-Challenge-Cup steigt am Donnerstag UVC Graz mit dem Heimspiel gegen Avarca de Menorca (ESP) in die Europacup-Saison ein.

Kommentare