Entscheidungsspiel für ÖVV-Team in Lettland

Aufmacherbild
 

Am Mittwoch (ab 18:30 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) entscheidet sich für das ÖVV-Team der Herren in Lettland, ob man sich für das Final Four der CEV Silver League qualifizieren kann.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen, also zwölf Punkten, benötigt man dennoch einen klaren Sieg beim Tabellenführer, weil die drittplatzierten Mazedonier als Veranstalter fix am 15. und 16. Juni in Skopje dabei sind. Österreich muss die Gruppe gewinnen oder der Bessere der beiden Gruppen-Zweiten werden.

"Unabhängig davon, ob es am Ende für uns reicht, bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Ich habe immer gesagt, die European League ist für uns eine ganz wichtige Vorbereitung auf die EM-Qualifikation, die im August beginnt. Dann wollen wir auf Top-Niveau sein", sagt Teamchef Michael Warm. Alexander Berger ist nach einer Weisheitszahn-Operation wieder mit dabei.

Österreichs Damen qualifizierten sich bereits für das Final Four der Silver League in Nyköping am 16. und 17. Juni. Sie treffen am Mittwoch zum Abschluss der Gruppenphase um 18:00 Uhr in Raanana auf Israel.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Handball: Deja-vu für ÖHB-Team gegen Weißrussland

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare