news

Steelvolleys nach Schlappe in Bursa mit Challenge-Cup-Aus

Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Nilüfer Belediye müssen sich die Oberösterreicherinnen gegen die favorisierten Türkinnen nun klar geschlagen geben.

Steelvolleys nach Schlappe in Bursa mit Challenge-Cup-Aus Foto: © GEPA

Die Steelvolleys Linz haben sich im Achtelfinale des Volleyball-Challenge-Cups der Frauen aus dem Bewerb verabschiedet.

Die Oberösterreicherinnen mussten sich am Mittwoch im Rückspiel gegen Nilüfer Belediye aus Bursa mit 0:3 (-17,-18,-19) geschlagen geben.

Die favorisierten Türkinnen hatten das Hinspiel vor einer Woche beim österreichischen Meister nur knapp mit 3:2 für sich entschieden. Die Linzerinnen waren von Istanbul via Bus nach Bursa gereist.

Steelvolleys-Trainer Facundo Morando sagte vor dem Spiel über die Aufstiegschancen gegen den Club aus dem Land des amtierenden Europameisters: "Für einen Sieg braucht es mehr als die beste Saisonleistung des Teams."

Kommentare