Endstand
2:3
25:17, 25:27, 25:21, 20:25, 13:15
news

Union Waldviertel fixiert dritten Platz in AVL

Nach einem Sieg über die Wörthersee Löwen geht Platz drei in der AVL an die Waldviertler.

Union Waldviertel fixiert dritten Platz in AVL Foto: © GEPA

Union Waldviertel hat sich am Samstag Rang drei in der Austrian Volley League (AVL) der Männer gesichert.

Die Niederösterreicher gewannen knapp mit 3:2 in Klagenfurt und behaupteten die Position hinter Grunddurchgangssieger Hypo Tirol und Hartberg gegenüber Aich/Dob, das gegen Weiz mit 3:1 erfolgreich war.

Der letzte Playoff-Platz ging an Amstetten trotz einer 1:3-Heimniederlage gegen Ried, da Klagenfurt auch nicht punktete.

Viertelfinal-Partien stehen fest

 

Die Kärntner müssen nun mit Schlusslicht Weiz in die Relegation. Am Sonntag geht der Grunddurchgang mit dem Schlager Hypo Tirol gegen Hartberg zu Ende.

Aufgrund der Ergebnisse am Samstag sind bereits die Viertelfinalpaarungen fixiert. Tirol trifft auf Amstetten, Hartberg auf Sokol/Post, Waldviertel wird von Ried gefordert und Aich/Dob bekommt es mit UVC Graz zu tun.

Die "best-of-three"-Serien starten kommendes Wochenende.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare