news

Double-Sieger Hypo Tirol feiert Super-Cup-Triumph

Nach den Innsbrucker Damen feiern auch die Tiroler Herren den Triumph im Super Cup. Gegen Finalgegner Union Raiffeisen Waldviertel hat man keine Mühe.

Double-Sieger Hypo Tirol feiert Super-Cup-Triumph Foto: © GEPA

Auch der zweite Super-Cup-Titel geht nach Innsbruck!

Der favorisierte Double-Sieger Hypo Tirol gewann am Montag nach den Innsbrucker Damen ebenfalls die Trophäe. Die Tiroler setzten sich dabei gegen die Waldviertler klar mit 3:0 (23,15,22) durch.

Im Vorjahr hatten die Nordmänner aus Niederösterreich noch die Supercup-Premiere für sich entschieden, das Tiroler Volleyballteam dafür die Meisterschaft und den Cup.

"Wir sind happy, vor einer super Kulisse daheim den Titel geholt zu haben", sagte Hypo-Kapitän Niklas Kronthaler. Auch sein Trainer Stefan Chrtiansky war erfreut.

"Ich bin zufrieden. Es war wichtig für die Mannschaft, positiv zu starten", sagte der Coach, dessen Team anders als bei den Waldviertlern nahezu unverändert in die neue Saison gehen wird. Am Samstag starten die beiden Ligen in die neue Spielzeit.

Kommentare