Endstand
3:2
25:27, 25:17, 23:25, 25:21, 15:13
news

Aich/Dob legt Hypo Tirol im ersten AVL-Halbfinale vor

Der amtierende Cupsieger behält im ersten Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Meister die Oberhand.

Aich/Dob legt Hypo Tirol im ersten AVL-Halbfinale vor Foto: © GEPA

Volleyball-Cupsieger SK Aich/Dob hat im ersten Spiel der Halbfinalserie in der Austrian Volley League (AVL) Meister Hypo Tirol die erste Liga-Niederlage in dieser Saison zugefügt.

Die Kärntner besiegen in Bleiburg die Innsbrucker in einer hochdramatischen Partie mit 3:2 (-25,17,-23,21,13) und gehen in der "best-of-five"-Serie mit 1:0 in Führung. Spiel Nummer zwei findet am 13. März in Innsbruck (19.00 Uhr) statt.

Die Halbfinalserie zwischen den beiden Teams startet ausnahmsweise in Bleiburg, da das zweite Spiel vorgezogen wurde, weil Aich/Dob am 16. und 17. März MEVZA League-Final4-Gastgeber ist.

Aich/Dob kämpft sich immer wieder zurück

Und die Kärntner nutzen ihr Heimrecht. Vergibt man im ersten Satz noch zwei Satzbälle gegen den Grunddurchgangssieger aus Tirol, der in 18 Spielen 18 Siege gefeiert hatte, so bieten die Gastgeber jedoch weiter Paroli.

Sie schaffen jeweils den Satzausgleich zum 1:1 und 2:2. Im Entscheidungssatz holt Aich/Dob einen 5:8-Rückstand auf und verwertet nach über zweieinhalb Stunden den ersten Matchball. Spieler der Partie ist Bryan Camino Martinez mit 24 Punkten.


Kommentare