news

Djokovic bezwingt Landsmann Kecmanovic locker

Der Titelverteidiger steht mit einer Galavorstellung im Achtelfinale:

Djokovic bezwingt Landsmann Kecmanovic locker Foto: © getty

Novak Djokovic steht souverän im Achtelfinale von Wimbledon.

Der serbische Titelverteidiger hat gegen seinen Landsmann Miomir Kecmanovic leichtes Spiel und besiegt den 22-Jährigen nach 1:52 Stunden Spielzeit 6:0, 6:3, 6:4.

Somit gewinnt Djokovic auch das dritte Duell gegen Kecmanovic und trifft im Achtelfinale auf den niederländischen Überraschungsmann Tim van Rijthoven. Der 25-Jährige bezwingt den Georgier Nikoloz Basilashvili ebenfalls in drei Sätzen mit 6:4, 6:3, 6:4 und gewinnt sein achtes Spiel auf Rasen in Folge.

Djokovic bringt den ersten Satz in gerade einmal 25 Minuten unter Dach und Fach, sein Landsmann gibt sich aber nicht geschlagen und liefert dem 35-Jährigen einen guten Fight. Letztendlich setzt sich aber die Klasse des siebenfachen Wimbledon-Triumphators durch, der somit einen weiteren Schritt Richtung erfolgreiche Titelverteidung macht.

Isner stellt Ass-Rekord auf

Unterdessen sichert sich der US-Amerikaner John Isner den Rekord für die meisten Asse auf der ATP-Tour.

Der 2,08 Meter große Hüne schlägt am Freitag gegen den Südtiroler Jannik Sinner sein insgesamt 13.729. Ass und zieht damit am Kroaten Ivo Karlovic vorbei, der die Bestmarke zuvor inne hatte. Aufschlagriese Isner hatte in der zweiten Runde den früheren Wimbledonsieger Andy Murray aus Großbritannien bezwungen und alleine in dieser Partie 36 Asse serviert.

Dennoch verliert Isner in der dritten Runde gegen Sinner mit 4:6, 6:7(4), 3:6, womit der Südtiroler nun auf Carlos Alcaraz trifft. Der spanische Jungstar lässt dem Deutschen Oscar Otte beim 6:3, 6:1, 6:2 keine Chance. Sollte er sich gegen Sinner durchsetzen, könnte es anschließend zu einem Duell mit Djokovic kommen.

Ebenfalls unter den besten 32 steht Lokalmatador Cameron Norrie, der mit dem US-Amerikaner Steve Johnson beim 6:4, 6:1, 6:0 kurzen Prozess macht. Der Brite trifft nun mit Tommy Paul auf einen weiteren US-Amerikaner, der den Tschechen Jiri Vesely 6:3, 6:2, 6:2 besiegt.


Kommentare