Zverev: "Habe noch so viel vor"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Alexander Zverev sieht die Niederlage im Finale der US Open gegen Dominic Thiem als Motivation für seine weitere Karriere und künftige Erfolge. "Es ist ein weiterer Schritt, ein Puzzleteil, in meiner Entwicklung und meinem Leben. Ich bin immer noch erst 23 Jahre alt", erklärt der gebürtige Hamburger in einem "Bild"-Interview.

"Ich habe noch so viel vor mir und möchte so viel erreichen. Ich bin auch überzeugt, dass meine Träume noch wahr werden." Nach dem Final-Krimi gegen Thiem, den er erst im Tiebreak des fünften Satzes verloren hatte, sei er "komplett leer" gewesen. "Ich denke inzwischen, dass sich in einigen Tagen ein gewisser Stolz auf das, was ich geleistet und erreicht habe, entwickeln wird. Die Enttäuschung wird einige Zeit anhalten, aber alle Ehre gebührt Domi. Er hat alles gegeben", lobt der beste deutsche Tennisprofi seinen Kumpel.

Thiem selbst hatte auch nach seiner Rückkehr noch Mitgefühl für seinen deutschen Freund. "Der Tag, an dem er es schafft, wird auch für mich ein sehr glücklicher Tag sein", sagt Thiem am Dienstagnachmittag. "Er ist echt ein guter Kerl, das kann man nur immer wieder wiederholen. Er hat mir noch irgendwann um 3 oder 4 in der Früh eine Sprachnachricht hinterlassen, wo er nochmals über das Match geredet hat und mir nochmals gratuliert hat, eine unglaublich große Geste."

Zverevs Eltern seien "unglaublich stolz" auf ihn gewesen, berichtet Zverev. "Ich habe die beste Familie, die man sich wünschen kann, und dazu ein top Team", sagt Zverev, der bis zu den French Open, die schon am 27. September in Paris beginnen, wieder fit sein will. "Erholung ist jetzt für den Körper sehr wichtig. Zwei Wochen in einem Grand-Slam-Turnier rauben unglaublich viel Kraft."

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Textquelle: © APA

Rapid-Talent Yusuf Demir schnappt sich Rekord von Gerd Wimmer

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare