news

Nun ist es fix: Thiem erhält Wildcard für US Open

Jetzt ist es offiziell: Thiem erhält Wildcard für US Open, ebenso Venus Williams.

Nun ist es fix: Thiem erhält Wildcard für US Open

Der US-Tennisverband (USTA) hat am Mittwoch die Vergabe seiner Wildcards für die am 29. August beginnenden US Open verlautbart.

Wie bereits durchgesickert war, hat auch Österreichs US-Open-Sieger 2020, Dominic Thiem, eine von acht "Freikarten" für den Männer-Hauptbewerb erhalten.

Der Niederösterreicher musste in der Vorwoche sein Antreten beim ATP-Masters in Cincinnati aufgrund einer Atemwegsinfektion absagen. Ein Antreten beim ATP-250-Turnier in Winston Salem in der kommenden Woche sollte sich aber ausgehen, hieß es von Thiems Management. 

Bei den Frauen sind bei den US Open u.a. Altstar Venus Williams (42) und die Australian-Open-Siegerin von 2020, Sofia Kenin (beide USA), dank Wildcards dabei.

Kommentare