news

Medvedev bei US Open im Halbfinale

Der Russe muss allerdings erstmals einen Satz abgeben.

Medvedev bei US Open im Halbfinale Foto: © getty

Der als Nummer zwei gesetzte Daniil Medvedev steht bei den US Open in New York als erster Spieler im Halbfinale.

Der Russe besiegt am Dienstag den niederländischen Qualifikanten Botic van de Zandschulp 6:3, 6:0, 4:6, 7:5. Der 25-Jährige muss zwar den ersten Satzverlust im Turnier hinnehmen, setzt sich schließlich aber ungefährdet durch.

Sein Semifinalgegner ist entweder der 18-jährige Spanier Carlos Alcaraz oder Felix Auger-Aliassime aus Kanada.

Medvedev zieht zum dritten Mal in Folge in die Runde der letzten vier des Major-Turniers ein. 2019 unterlag er im Finale Rafael Nadal, im Vorjahr dem späteren Turniersieger Dominic Thiem.

Van de Zandschulp verpasst es zwar, als erster Qualifikant überhaupt bei den US Open ins Halbfinale einzuziehen. Dank des Viertelfinales wird er aber erstmals unter die Top 100 der Weltrangliste vorstoßen und zudem mit 425.000 Dollar Preisgeld belohnt.

Kommentare