news

Exklusive Einblicke: Doku begleitet Federers Karriereende

Ein Kamera-Team hat Roger Federer in den letzten zwölf Tagen seiner Karriere begleitet. Daraus entsteht nun ein sehr persönlicher Dokumentarfilm.

Exklusive Einblicke: Doku begleitet Federers Karriereende Foto: © getty

Im September 2022 kehrte Tennis-Legende Roger Federer nach langwierigen Knieproblemen noch einmal auf die große Tennisbühne zurück und bestritt das letzte Match seiner großen Karriere.

Der Abgang einer der größten Persönlichkeiten des Tennissports hat die ganze Sportwelt bewegt. Ein Kamerateam hat den mittlerweile 42-jährigen Schweizer in seinen letzten Tagen als Profi begleitet, die Fans von Roger Federer dürfen sich also auf exklusive Einblicke von diesem Ereignis freuen.

Die finalen zwölf Tage der Laufbahn von Federer hat Oscar-Preisträger Asif Kapadia als Regisseur zu einem Dokumentarfilm zusammengefasst, den der Streaming-Anbieter "Prime Video" nun angekündigt hat. Titel und Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.

"Die ursprüngliche Idee war, die letzten Momente meiner professionellen Tennis-Karriere festzuhalten, sodass ich sie später meiner Familie und meinen Freunden zeigen kann", meint Federer.

Die Videosequenzen waren primär also gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


Kommentare