news

Sensation! Qualifikant kegelt Medvedev aus Roland-Garros

Ein ganz großer Titelfavorit verabschiedet sich in Paris schon früh. Königsmörder ist die Nummer 172. der Tennis-Welt.

Sensation! Qualifikant kegelt Medvedev aus Roland-Garros Foto: © getty

Der Weltranglistenzweite Daniil Medvedev scheitert bei den French Open in Paris bereits in der ersten Runde.

Der 27-jährige Russe, der in Roland-Garros als einer der Titelfavoriten ins Rennen ging, scheitert an seiner Auftakthürde, dem Brasilianer Thiago Seyboth Wild. Die Nummer 172. der Welt, die über die Quali ins Hauptfeld kam, schlägt Medvedev nach über vier Stunden Spielzeit mit 7:6(5), 6:7(6), 2:6, 6:3, 6:4.

Medvedev war eigentlich mit besten Voraussetzungen ins Turnier gestartet. Der Russe hatte beim Masters Turnier in Rom vor einer Woche seinen ersten Sandplatz-Titel dieser Kategorie holen können. Für den 23-jährigen Brasilianer Seyboth Wild, der bisher lediglich einen Titel auf ATP-Ebene gewinnen konnte, war es sein erstes Match überhaupt in einem Grand-Slam-Hauptfeld.

Zverev und Ruud weiter

Auch Alexander Zverev hat mit dem Südafrikaner Lloyd Harris (ATP/294) sichtlich Mühe, kann den lange verletzten Tour-Rückkehrer aber glatt bezwingen. Knapp unter drei Stunden benötigt der Deutsche für einen 7:6(6), 7:6(0), 6:1-Erfolg.

Ebenfalls eine Runde weiter ist der an vier gesetzte Norweger Casper Ruud. Mit dem schwedischen Qualifikanten Elias Ymer hat der 24-Jährige aus Oslo keine Schwierigkeiten, siegt klar mit 6:4, 6:3, 6:2.

Zverev trifft in Runde zwei auf den Slowaken Alex Molcan (ATP/86), Ruud auf den Qualifikanten Giulio Zeppieri (ITA/129).


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare