news

Rodionov und Novak treffen in Paris aufeinander

Rodionov und Novak gewinnen ihre Auftaktspiele. Auch Filip Misolic hat Grund zur Freude.

Rodionov und Novak treffen in Paris aufeinander Foto: © GEPA

Jurij Rodionov steht in der Qualifikation für die French Open in Roland Garros in der zweiten Runde.

Der 23-jährige Niederösterreicher besiegt am Montag in seinem Auftaktspiel den US-Amerikaner Brandon Holt (ATP 180) in zwei Sätzen nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit 7:6 (2), 6:4.

In Runde zwei kommt es nun zu einem Östereicher-Duell: Rodionov trifft auf den Wahl-Klosterneuburger Dennis Novak, der sich gegen den Japaner Shintaro Mochizuki (ATP 207) mit 6:2, 4:6, 6:1 durchsetzt.

Seinen bislang einzigen Auftritt in einem Grand-Slam-Hauptbewerb hatte Rodionov vor drei Jahren bei den French Open: Damals schaffte er es bis in die zweite Runde. Novak stand im gleichen Jahr im Hauptfeld, scheiterte damals aber in Runde eins.

Kraus schon ausgeschieden

Erfolgreich agiert auch Filip Misolic: Der junge Steirer zwingt den Franzosen Enzo Coucaud (ATP 156) nach 2:26 Stunden Spielzeit mit 3:6, 7:6 (7), 6:2 in die Knie und trifft nun in Runde zwei auf den Italiener Andrea Vavassori (ATP 148).

Bereits ausgeschieden ist hingegen Sinja Kraus: Die 21-jährige Wienerin unterliegt der Griechin Valentini Grammatikopoulou (WTA 186) klar in zwei Sätzen 4:6, 1:6.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare