news

Djokovic komplettiert Paris-Halbfinale

Nummer eins der Welt wird seiner Favoritenrolle trotz Fehlstart gerecht:

Djokovic komplettiert Paris-Halbfinale Foto: © getty

presented by

Novak Djokovic wird seiner Favoritenrolle gerecht und steht im Halbfinale der French Open.

Der Weltranglisten-Erste schlägt den Spanier Pablo Carreno Busta in einer Neuauflage des abgebrochenen US-Open-Achtelfinals trotz Schulter-Problemen im ersten Satz mit 4:6, 6:2, 6:3, 6:4.

Djokovic steht damit zum 38. Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale, zum zehnten Mal in Roland Garros. Dort trifft er am Freitag auf den an fünf gereihten Griechen Stefanos Tsitsipas. Das zweite Semifinale bestreiten Rafael Nadal und Thiem-Bezwinger Diego Schwartzman.

Djokovic strebt in Paris seinen 18. Grand-Slam-Titel an, Nadal seinen 19. Angeführt wird die Liste der Siege (20) bei den vier wichtigsten Turnieren von dem Schweizer Altstar Roger Federer. Der Schweizer hat seine Saison nach einer Knie-Operation vorzeitig beendet.

In New York war Djokovic in der Partie gegen Carreno Busta disqualifiziert worden, weil er aus Verärgerung einen Ball weggeschlagen und dabei eine Linienrichterin getroffen hatte. Auch dieses Mal lief es zunächst nicht optimal für den Serben. Gegen die Nummer 17 der Setzliste kassierte er seinen ersten Satzverlust im diesjährigen Turnier, steigerte sich dann aber kontinuierlich und verwandelte nach 3:10 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.

Davor hatte Tsitsipas ist zum ersten Mal in seiner Karriere in das Paris-Halbfinale erreicht. Der 22-Jährige gewann gegen den gleichaltrigen Russen Andrej Rublew 7:5,6:2,6:3.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare