news

French Open: Nadal kündigt Entscheidung über Teilnahme an

Seit Monaten ist der Turnier-Rekordchampion Rafael Nadal angeschlagen - eine Teilnahme an den diesjährigen French Open wackelt gehörig.

French Open: Nadal kündigt Entscheidung über Teilnahme an Foto: © getty

Kann Rafael Nadal in diesem Jahr Angriff auf seine Titelverteidigung bei den French Open nehmen?

Hinter dem physischem Gesundheitszustand des Spaniers stehen nach wie vor viele Fragezeichen. Klarheit will der vierzehnfache Gewinner des Turniers im Stade Roland Garros am morgigen Donnerstag schaffen - eine Pressekonferenz ist für 16 Uhr in seiner Akademie auf Mallorca angesetzt. 

Die in Madrid ansäßige "Marca" berichtete zuvor von einer wahrscheinlichen Absage Nadals. Die Vorzeichen könnten nicht schlechter sein. 

Nadal leidet seit Monaten unter Beschwerden am lädierten Hüftbeuger, seit den Australian Open hat der Grand-Slam-Rekordchampion nicht mehr gespielt. Zuletzt musste der 36-Jährige den Auftakt der Sandplatzsaison in Monte Carlo, in Barcelona sowie für Madrid und Rom absagen. 

Comeback-Sieg 2022

Prinzipiell spüre Nadal zwar "eine Verbesserung", gab er Anfang Mai an. Um vollständig zu regenerieren, benötige es jedoch weitere Zeit, er habe keine andere Wahl als dies zu "akzeptieren und weiterzuarbeiten". 

Im Vorjahr gelang es Nadal, rechtzeitig fit zu werden. Trotz Fußproblemen krönte er sich zum erneuten Champion bei den French Open. Insgesamt hält Sandkönig Nadal 22 Siege bei Grand-Slam-Turnieren, ebenso wie Novak Djokovic

 

Hier weitere aktuelle Tennis-News:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare