news

Novak im Challenger-Achtelfinale von Tunis chancenlos

Dennis Novak kommt in Tunesien nicht über die die Achtelfinal-Hürde hinaus.

Novak im Challenger-Achtelfinale von Tunis chancenlos Foto: © GEPA

Das Comeback von Dennis Novak nach knapp dreimonatiger Tour-Pause verläuft noch nicht ganz nach Wunsch.

Nach seinem Viertelfinal-Aus gegen den späteren Turniersieger Medjedovic beim Challenger in Mauthausen ist beim Challenger in Tunis bereits im Achtelfinale Schluss.

Novak verliert gegen den in der Weltrangliste nur zwei Plätze vor ihm liegenden Damir Dzumhur (ATP-172.) nach 77 Minuten glatt mit 4:6, 0:6.

Im ersten Satz muss der 29-Jährige nach Breaks auf beiden Seiten seinen Aufschlag beim Stand von 4:4 abgeben. Der Bosnier serviert in Folge souverän aus. Im zweiten Satz ist Novak völlig von der Rolle und macht nur sechs Punkte.

Dzumhur war auch jener Gegner gegen den Novak im Februar verletzungsbedingt aufgeben musste und anschließend drei Monate außer Gefecht war.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare