news

Dimitrov scheitert in Paris an Verdasco

Zverev wehrt Matchball ab und zieht Kopf gerade noch aus der Schlinge.

Dimitrov scheitert in Paris an Verdasco Foto: © getty

Für Grigor Dimitrov gehen die French Open 2018 bereits in der dritten Runde zu Ende.

Der bulgarische Weltranglisten-Fünfte, der schon in der zweiten Runde gegen Jared Donaldson über fünf Sätze gehen musste, verliert am Freitag gegen den spanischen Routinier Fernando Verdasco mit 6:7 (4), 2:6, 4:6.

Gerade noch dem Aus entgeht Alexander Zverev: Der Bosnier Damir Dzumhur schlägt bei 2:6, 6:3, 6:4, 6:5 bereits auf den Sieg auf, gibt dann allerdings mit vier unerzwungenen Fehlern in Folge seinen Aufschlag ab und verliert die folgenden Sätze noch mit 6:7 (2), 5:7. Bei 5:4 kann Dzumhur im fünften Satz bei Aufschlag Zverev zudem einen Matchball nicht nützen.

Zverev steht damit bei seinem zwölften Grand-Slam-Turnier zum zweiten Mal nach Wimbledon 2017 in einem Achtelfinale.

"Ich bin jetzt einfach nur müde. Ich werde mich aber heute und morgen sicherlich noch gut regenerieren können. Ich habe im zweiten Satz leider ein bisschen die Konzentration verloren. Und er hat natürlich auch angefangen, sehr gut zu spielen", analysierte Zverev in einem ersten TV-Interview auf Eurosport.


Kommentare