Kartenvorverkauf für Erste Bank Open 2020 startet

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Dramatische Matches, grandiose Stimmung auf den Tribünen und der emotionale Heimtriumph von Dominic Thiem – die Erste Bank Open 2019 werden Tennis-Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

Zudem kamen heuer so viele Fans wie nie zuvor in die Wiener Stadthalle: 66.350 Besucher bedeuteten einen sensationellen Zuschauerrekord!

„Wir waren in diesem Jahr an fünf Tagen ausverkauft. Dazu hat natürlich auch Dominic mit seinem beeindruckenden Erfolgslauf ganz entscheidend beigetragen“, erklärt Turnierdirektor Herwig Straka, der seit Mai dieses Jahres auch Manager von Dominic Thiem ist und deshalb doppelten Grund zur Freude hatte, nachdem sein Schützling in einem packenden Finale den Argentinier Diego Schwartzman mit 3:6, 6:4, 6:3 bezwungen hatte.

Nach der beeindruckenden Thiem-Show im vergangenen Oktober war es auch nicht weiter verwunderlich, dass für die 46. Auflage des Wiener Tennis-Spektakels vom 24. Oktober bis 1. November 2020 eine Rekordanzahl an Kartenreservierungen bei den Turnierveranstaltern eingegangen ist.

Offizieller Kartenvorverkauf beginnt

Ab Freitag, 6. Dezember 2019, wird sich die große Nachfrage nach Tickets weiter verstärken, wenn der offizielle Kartenvorverkauf für das Turnier im nächsten Jahr beginnt. Schließlich wird Dominic Thiem dabei zum ersten Mal als Titelverteidiger in der Wiener Stadthalle aufschlagen.

Der aktuelle Weltranglisten-Vierte Thiem, der das Tennis-Jahr 2019 mit dem Einzug in das Endspiel der ATP-Finals in London grandios abgeschlossen hat, wird nicht müde zu betonen, welch wichtige Rolle das Wiener Publikum auf dem Weg zu seinem 16. ATP-Turniersieg gespielt hat: „Dass mich die Zuschauer so enorm gepusht haben, macht mich sehr stolz, aber auch demütig."

"In drei Partien bin ich jeweils mit einem Satz zurückgelegen, doch das großartige Publikum hat mich stets nach vorne gepeitscht. Das war vor allem in schwierigen Situationen eine riesige Unterstützung. Seit meiner Kindheit verfolge ich das Turnier in Wien, habe als Fan, Qualifikant und Profi viele bewegende Momente erlebt, aber der Turniersieg überstrahlt alles. Es wird sicher wieder cool, auch im nächsten Jahr bei dieser einzigartigen Stimmung auf den Platz zu gehen“, blickt Thiem schon jetzt den Erste Bank Open 2020 voller Vorfreude entgegen.

Karten für die vom 24. Oktober bis 1. November 2020 stattfindenden Erste Bank Open sind an den Kassen der Wiener Stadthalle sowie online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com/tickets, auf www.stadthalle.com sowie www.oeticket.com erhältlich.

Textquelle: © LAOLA1.at

"Bild" berichtet erneut über angebliche Haaland-Klausel

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare