news

Thiem souverän im Viertelfinale von Wien

Dominic Thiem lässt Wawrinka-Bezwinger keine Chance:

Thiem souverän im Viertelfinale von Wien

presented by

Titelverteidiger Dominic Thiem steht im Viertelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.

Der an zwei gesetzte Niederösterreicher besiegt den chilenischen Wawrinka-Bezwinger Cristian Garin klar in zwei Sätzen mit 6:3, 6:2. Am Freitag bekommt es der 27-jährige Niederösterreicher nun im Viertelfinale mit dem an fünf gereihten Andrey Rublev zu tun.

Der Russe profitiert von der Aufgabe seines italienischen Kontrahenten Jannik Sinner, der nach nur drei Games wegen einer Verletzung am rechten Fuß nicht mehr weiterspielen kann.

Gegen Garin zeigte jedenfalls gegenüber dem Auftaktmatch gegen Vitaly Sachko (UKR) ein weit bessere Vorstellung, u.a. auch dank eines starken Aufschlag-Spiels. Der Weltranglisten-Dritte nutzte gleich seine erste Breakchance zum 2:0. Nur vier Punkte gab Thiem in seinen fünf Aufschlag-Games im ersten Satz ab. Der Lichtenwörther nutzte seinen dritten Satzball nach 32 Minuten zum 6:3.

Im zweiten Satz steigerte sich Garin, der zum Auftakt überraschend den dreifachen Grand-Slam-Champion Stan Wawrinka ausgeschaltet hatte, zu Beginn zwar etwas, doch es war wieder Thiem, dem das Break zum 3:2 gelang.

Der Weltranglisten-22., ein Landsmann von Thiem-Coach Nicolas Massu, beging beim Breakball einen Doppelfehler und damit hatte der Südamerikaner sein Pulver verschossen. Thiem gelang zum 5:2 ein weiteres Break und nutzte den zweiten Matchball zum Sieg.

Die Erste Bank Open live bei ServusTV!

Täglich live ab 14 Uhr und inklusive aller Matches von US Open-Champion Dominic Thiem!

Kommentare