news

Daniil Medvedev schlägt in Wien auf

Das Starterfeld für das Stadthallen-Turnier wird immer hochkarätiger.

Daniil Medvedev schlägt in Wien auf Foto: © getty

Die Erste Bank Open in Wien (19. bis 27. Oktober) gewinnen mit Daniil Medvedev einen hochkarätigen Starter hinzu.

Der 23-jährige Russe ist der "Mann der Stunde" auf der ATP-Tour: Nach Finalteilnahmen in Washington und Montreal entschied er in Cincinnati erstmals ein ATP-Masters-1000-Turnier für sich und stößt damit auf Platz fünf der Weltrangliste vor.

"Ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem attraktiven Spielstil die Zuschauer begeistern wird", freut sich Turnierdirektor Herwig Straka.

"Schüchterne" Anfrage

"Daniil Medvedev hat schon seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle in meinen Überlegungen gespielt. Ich habe dann ein E-Mail von ihm bekommen, in dem er fast schüchtern angefragt hat, ob nicht eine Möglichkeit bestünde, heuer in Wien zu spielen", erklärt Straka.

Mit Österreichs Nummer eins Dominic Thiem (aktuell Vierter im ATP-Ranking), Medvedev, dem Japaner Kei Nishikori (Siebenter) und dem Russen Karen Khachanov (Neunter) haben bereits vier Superstars aus den Top Ten der Weltrangliste für das mit 2.443.810 Euro dotierte Tennis-Spektakel in der Wiener Stadthalle genannt.

Dazu bekommen die Fans auch noch den Franzosen Gael Monfils, die kanadischen "Rookies" Felix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov sowie das australische "Enfant terrible" Nick Kyrgios geboten.

Kommentare