news

Offizielle Verabschiedung von Haider-Maurer

Der langjährige Davis-Cup-Spieler wird in den Ruhestand verabschiedet.

Offizielle Verabschiedung von Haider-Maurer Foto: © GEPA

Andreas Haider-Maurer, der erst vor zwei Wochen sein Karriereende bekanntgab, wurde am Freitag beim Davis Cup in Salzburg offiziell verabschiedet.

ÖTV-Präsident Werner Klausner überreichte "AHM" eine Foto-Collage mit Szenen aus Haider-Maurers Tennis-Leben.

"Davis Cup war immer eines meiner Highlights", sagte Haider-Maurer, der im Davis Cup auf eine 6:5-Bilanz verweisen kann.

"Ich habe die Top 50 erreicht, das macht mich auch stolz." Große Wehmut verspürt er allerdings, dass seine Verletzung in der besten Phase seiner Karriere gekommen ist.

Nun will er gemeinsam mit seinem früheren Coach, Daniel Huber, in seiner Wahlheimat Tirol eine Tennis-Akademie aufbauen.

Kommentare