news

Zverev-Sieg über volle Distanz

Der Deutsche hat mehr Mühe als erwartet.

Zverev-Sieg über volle Distanz Foto: © getty

Erst nach einem Kampf über 3:50 Stunden steht der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev in der dritten Runde der Australian Open.

Der 21-jährige Deutsche schlägt den Franzosen Jeremy Chardy in fünf Sätzen mit 7:6 (5), 6:4, 5:7, 6:7 (8), 6:1. 

Zu Beginn läuft alles planmäßig - nach der 2:0-Satzführung sieht alles nach einem glatten Sieg aus. Dann bekommt die Nummer-36 der Welt Chardy jedoch Oberwasser und kann die Sätze drei und vier knapp aber doch für sich entscheiden. Zverev hat im Tiebreak des vierten Satzes beim Stand von 6:5 bereits einen Matchball, kann diesen jedoch nicht verwerten.

Der Entscheidungssatz verläuft dann eindeutig, Zverev nützt seinen zweiten Matchball zum Sieg. In Runde drei trifft der Deutsche nun auf den überraschenden Lokalmatador Alex Bolt (Weltranglisten-Nummer 155). 

Kommentare