news

Aufschlagen für den guten Zweck: 50$ für jedes Ass

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios beweist großes Herz.

Aufschlagen für den guten Zweck: 50$ für jedes Ass Foto: © getty

Der Australier Nick Kyrgios will bis Ende des Jahres für jedes geschlagene Ass auf der Tour 50 Dollar für die Sturmopfer in Puerto Rico spenden.

Eigentlich ist der 22-jährige als Bad-Boy im Tennis-Zirkus bekannt.

Am Dienstag kündigte Kyrgios auf Twitter an, 10 Dollar für jedes Ass zu spenden das er im Jahr 2017 erzielt. Einen Tag darauf erhöhte er sein Spendenangebot sogar auf 50 Dollar.

Damit unterstützt er eine Initiative seiner Tennis-Kollegin Monica Puig auf der Spendenplattform youcaring.com.

Dort sammelt die Olympia-Siegerin von 2016 Geld, welches den Opfern des Hurrikans „Maria“ in ihrer Heimat Puerto Rico, zu Gute kommen wird.

Kyrigios zählt zu den besten Aufschlägern auf der ATP-Tour. Der Weltranglisten-19. konnte allein in den ersten zwei Runden in Peking 23 Asse verbuchen. Das entspricht bereits 1150 Dollar.

Am kommenden Freitag kann Kyrigios im Viertelfinale gegen den Belgier Steve Darcis sein Spendenkonto weiter auffüllen.

Kommentare