NEWS

Tsitsipas scheitert überraschend früh in Halle

Tsitsipas scheitert überraschend früh in Halle Foto: © getty

Stefanos Tsitsipias muss sich im ATP-500-Turnier von Halle bereits im Achtelfinale verabschieden. Der Grieche verliert etwas überraschend gegen Nicolas Jarry mit 6:7(7), 5:7. Der Chilene trifft in der Runde der letzten acht nun auf Thiem-Bezwinger Alexander Zverev.

Der Deutsche bleibt nach seinem Erstundenerfolg über Dominic Thiem im Rasenturnier von Halle weiterhin souverän und besiegt im Achtelfinale Denis Shapovalov aus Kanada mit 6:2, 6:4.

Mit Jan-Lennard Struff feiert ein weiterer Lokalmatador einen Erfolg. Struff schlägt in der ersten Runde den Qualifikanten Roman Safiullin aus Russland mit 6:1, 7:6(4). Der 33-jährige Deutsche bekommt es im Achtelfinale nun mit dem Kasachen Alexander Bublik zu tun.

Medvedev müht sich gegen Djere

 

Jarry, Nicolas JAR
Tsitsipas, Stefanos TSI
Endstand
2:0
7:6 , 7:5

Ebenfalls unter die besten Acht schafft es der als Nummer eins gesetzte Daniil Medvedev. Der Russe tut sich gegen Laslo Djere lange schwer, gewinnt letztendlich aber in drei Sätzen mit 6:3, 6:7(5), 6:3.

Medvedevs Gegner im Viertelfinale heißt Roberto Bautista-Agut. Der amtierende Kitzbühel-Champion behält gegen den US-Amerikaner Brandon Nakashima mit 7:5, 7:6(2) die Oberhand.

Kommentare