Toronto: Thiem-Gegner steht fest

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Dominic Thiem steigt nach einem Freilos in der 2. Runde des ATP-1000-Turniers von Toronto ein.

Auch sein Gegner steht bereits fest, es ist mit Stefanos Tsitsipas ein alter Bekannter (Mittwoch, 2. Partie nach 17 Uhr im LIVE-Ticker). Der Grieche schaltet Damir Dzumhur (BIH) beim mit 5,94 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Event mit 6:3, 7:6(3) aus.

Thiem, an Nummer sieben gesetzt, führt im Head-to-Head der beiden mit 3:1. Das letzte Duell in der 2. Runde der French Open ging in vier Sätzen an Thiem. Die einzige Niederlage gab es 2018 in Barcelona.

Alle bisherigen vier Aufeinandertreffen gab es bereits in diesem Jahr.

Bereits im Achtelfinale könnte es für Thiem zu einem Duell mit Novak Djokovic (SRB-9) kommen. Nummer eins in Toronto ist Nadal (ESP) vor A. Zverev (GER).

Der Umstieg auf den Hartplatz liegt dem ÖTV-Daviscupper normalerweise nicht - zuletzt hatte er in Kanada viermal jeweils zum Auftakt verloren.

Textquelle: © LAOLA1.at

Tennis: Novak überholt Gerald Melzer im ATP-Ranking

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare