Ofner, Sebastian OFN
Mannarino, Adrian MAN
Endstand
1:2
7:6 , 4:6 , 3:6
news

Bitter! Ofner verspielt Führung im Viertelfinale von Sofia

Der Steirer kann den ersten Satz zwar noch für sich entscheiden. Danach dreht Mannarino allerdings auf und setzt sich entscheidend durch.

Bitter! Ofner verspielt Führung im Viertelfinale von Sofia Foto: © GEPA

Sebastian Ofner scheitert im Viertelfinale des ATP-250-Turniers von Sofia

Der Steirer kann zwar den ersten Satz gegen Adrian Mannarino (FRA/ATP-25.) für sich entscheiden, am Ende unterliegt Ofner dem Franzosen jedoch und scheidet mit 7:6(7),4:6,3:6 aus. 

Der Start in die Partie gelingt Ofner noch fulminant. So kann der Steirer von den ersten fünf Games vier für sich entscheiden und zunächst durch ein Break 4:1 in Führung gehen.

Ofner behält zunächst in spannendem Tiebreak die Oberhand 

Als alles auf einen lockeren ersten Satzgewinn für den 27-Jährigen hindeutet, kommt Mannarino zunehmend besser in die Partie und kann sich durch ein Rebreak noch in ein Tiebreak kämpfen.

Dort behält Ofner gegen den Franzosen knapp die Oberhand und kann sich den ersten Satz sichern. 

In ähnlich enger Manier geht es im zweiten Satz weiter, beim Stand von 4:4 muss Ofner ein Break einstecken und muss in weiterer Folge den Satz abgeben. 

Mannarino dreht Partie dank starkem Comeback 

Im entscheidenden dritten Satz kann sich Mannarino dann klar absetzen und entscheidet die Partie am Ende noch für sich. Zwar versucht Ofner noch einmal alles zu geben, am Ende ist im Viertelfinale allerdings Endstation. 

Im Semifinale trifft der Franzose auf den Sieger der Partie zwischen Rodionov-Bezwinger Márton Fucsovics (HUN/ATP-47.) und Pavel Kotov (RUS/ATP-80.). Das Duell gibt es derzeit im LIVE-Ticker >>>.


Kommentare