news

Dennis Novak in Helsinki mit Auftakt-Aus

Nach der erfolgreichen Qualifikation ist für den Niederösterreicher im Hauptfeld des Helsinki-Challengers bereits in Runde eins Schluss.

Dennis Novak in Helsinki mit Auftakt-Aus Foto: © GEPA

Nach erfolgreicher Qualifikation für das Hauptfeld muss sich Dennis Novak beim mit 145.000 Euro dotierten Helsinki-Challenger bereits in Runde eins geschlagen geben.

Der Niederösterreicher verliert am Dienstagnachmittag 2:6, 3:6 gegen den indischen Alternate Sumit Nagal (ATP/169).

Insgesamt fünf Mal im Spielverlauf muss Novak sein Service abgeben, beim Stand von 0:5 im ersten Satz gelingt dem Österreicher sein einziges Break. In Durchgang zwei kann Novak das Spielgeschehen bis zum Stand von 3:3 offen gestalten, dann zieht sein Kontrahent mit zwei Breaks Richtung Sieg.

Bereits nach 1:10 Stunden Spielzeit ist die Partie vorbei, Nagal verwertet seinen vierten Matchball.

 

Kommentare