Rodionov, Jurij ROD
Gasquet, Richard GAS
Endstand
1:2
6:3 , 1:6 , 2:6
NEWS

Rodionovs Cassis-Finale aufgrund von Regen verschoben

Rodionovs Cassis-Finale aufgrund von Regen verschoben

Keine Entscheidung in Cassis! 

Das Challenger-Finale zwischen Jurij Rodionov und dem Franzosen Richard Gasquet kann aufgrund von Regen nicht am Sonntag ausgespielt werden. Das Match startete bereits aufgrund des Wetters verspätet, in den Abendstunden kamen dann erneut Schauer auf.

Nun soll das Finale am Montag zu Ende gespielt werden. Der Österreicher entschied den ersten Satz mit 6:3 für sich, im zweiten behielt Gasquet mit 6:1 die Oberhand. Im alles entscheidenden dritten Satz führt Gasquet mit 3:2 bei eigenem Aufschlag.

 

Die Partie startet mit Verspätung, muss auch beim Stand von 3:2 für den Österreicher aufgrund von Regen unterbrochen werden. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs gelingt Rodionov dann unmittelbar das Break zum 4:2.

In der Nachfolge halten sowohl das ÖTV-Ass als auch sein französischer Gegner ihre Aufschläge, was in einem 6:3-Satzgewinn für Rodionov mündet. Im zweiten Satz steht es schnell 3:0 für den Franzosen, der schließlich auch das zweite Break schafft und auf 4:0 stellt.

Auch danach findet der 25-Jährige nicht wirklich in den Satz hinein, kann seinen dritten Service aber immerhin halten. Mit einer 1:6-Satzniederlage geht es in den alles entscheidenden dritten Satz.

Dieser beginnt nicht ideal: Er kassiert direkt das Break, und verpasst das Rebreak im Anschluss nur knapp. Beinahe gelingt ihm der Ausgleich auf 2:2, bei Einstand setzt sich aber doch Gasquet durch. Beim Stand von 3:2 für den Franzosen wird die Partie erneut wegen des Regens unterbrochen.

Diese 21 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare