Rodionov, Jurij ROD
Vukic, Aleksandar VUK
Endstand
2:0
6:2 , 6:3
news

Rodionov zieht ins Achtelfinale von München ein

Der Niederösterreicher überzeugt in seinem Auftaktspiel mit einer starken Vorstellung und darf nun gegen Zverev ran.

Rodionov zieht ins Achtelfinale von München ein Foto: © GEPA

Bravo Jurij Rodionov! Der Niederösterreicher schafft am Dienstag beim ATP-250-Turnier in München den Sprung ins Achtelfinale.

Der ÖTV-Daviscupper setzt sich gegen den Australier Aleksandar Vukic verdient in zwei Sätzen mit 6:2, 6:3 durch.

Rodionov ist über die gesamte Partie weg der dominierende Spieler. Während sich Vukic nur einen einzigen Breakball erarbeiten kann, den er allerdings auch nützt, verwertet der Österreicher immerhin vier seiner gleich zehn Breakchancen.

Im Head-to-Head geht Rodionov damit mit 2:1 in Führung. In der Weltrangliste ist Rodionov als 118. allerdings deutlich hinter Vukic (ATP 65) platziert.

Kracher-Aufgabe gegen Zverev

Im Achtelfinale wartet nun ein besonderes Schmankerl: Rodionov bekommt es mit dem topgesetzten Alexander Zverev zu tun. Der Deutsche hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Zverev bekommt es damit innerhalb von wenigen Tagen zwei Mal mit einem Österreicher zu tun: In der vergangenen Woche schlug er in der zweiten Runde des ATP-1000-Turniers von Monte Carlo den Steirer Sebastian Ofner.

Ofner verlor übrigens auch vor zwei Wochen in Marrakesch gegen Vukic. Vielleicht ist dies für Rodionov ja ein gutes Omen für seine kommende Aufgabe.

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare