news

Thiem mit knapper Niederlage gegen Alex Zverev

Der Niederösterreicher liefert gegen den deutschen Top-Star lange Zeit eine ausgeglichene Partie.

Thiem mit knapper Niederlage gegen Alex Zverev Foto: © getty

Für Dominic Thiem geht das ATP-500-Rasen-Turnier im deutschen Halle bereits nach Runde eins zu Ende.

Der 29-jährige Niederösterreicher, dank einer Wild Card im Hauptbewerb, muss sich dem deutschen Lokalmatador Alexander Zverev in zwei Sätzen 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Thiem hält die Partie offen

Thiem hält die Partie von Beginn weg offen. Bei 1:1 kann der Lichtenwörther einen Breakball nicht nutzen. Der Deutsche macht es wenig später besser und nimmt seinem Kontrahenten den Aufschlag zum 4:2 ab. Danach serviert Zverev sicher zum Satzgewinn aus. 

Im zweiten Satz kann Thiem zunächst bei 1:1 einen Breakball abwehren. Danach bleibt er lange Zeit souverän, ehe er bei 4:4 erneut den entscheidenden Aufschlagverlust hinnehmen muss. Der in Halle an neun gesetzte Zverev serviert danach zu Null zum Achtelfinal-Einzug aus.

Im Head-to-Head verkürzt Zverev damit auf 4:8. Es war das erste Duell zwischen den beiden auf Rasen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare