Evans, Daniel EVA
Ofner, Sebastian OFN
Endstand
0:2
1:6 , 4:6
news

Ofner stürmt in Monte Carlo in die zweite Runde

Der Steirer feiert seinen ersten Sieg auf Sandplatz in diesem Jahr. Nun wartet ein Hammer-Gegner.

Ofner stürmt in Monte Carlo in die zweite Runde Foto: © getty

Sebastian Ofner feiert seinen ersten Sandplatz-Sieg im Jahr 2024!

Der 27-Jährige besiegt den Briten Daniel Evans (ATP-50.) souverän mit 6:1, 6:4 und zieht in die nächste Runde ein.

Den ersten Satz wickelt der Steirer fulminant ab: Er lässt seinem Kontrahenten keine Chance, führt schnell 5:0. Ein Aufschlagsgame kann der Brite dann gewinnen, doch Ofner macht unmittelbar danach bei eigenem Service den Deckel drauf und holt Satz eins.

Auch im zweiten Satz ist der 27-jährige Österreicher klar besser, ihm gelingt wieder früh das Break - Ofner führt 3:1. Von da an stabilisiert sich Evans zwar bei seinem eigenen Aufschlag, auch an einem Break kratzt der Brite im letzten Game. 

Doch Sebastian Ofner bleibt cool, wehrt den Breakball ab und setzt sein Service durch. Somit entscheidet "Ofi" Satz zwei mit 6:4 für sich und steht im Sechzehntelfinale des Turniers.

Dort wartet der Deutsche Alexander Zvervev (ATP-5.), gespielt wird am Dienstag.


Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare