news

ÖTV-Talent Schwärzler feiert seinen ersten Challenger-Sieg

In Tallahassee glückt dem Vorarlberger erstmals ein Sieg auf Challenger-Ebene. Zum Auftakt des Turniers besiegt er einen Italiener.

ÖTV-Talent Schwärzler feiert seinen ersten Challenger-Sieg Foto: © GEPA

Joel Schwärzler gewinnt zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere ein Match auf Challenger-Ebene!

Der 18-jährige Österreicher schlägt im US-amerikanischem Tallahassee den Italiener Giovanni Fonio (ATP-Nr. 301) mit 6:2, 6:4.

Das Match verläuft für den Vorarlberger nach Plan, im ersten Satz kann er dank zwei Breaks gleich mit 3:0 davonziehen. Schwärzler bringt seine Aufschlagspiele größtenteils souverän durch, nur beim Ausservieren zum Satzgewinn muss er einen Break-Ball abwehren.

Im zweiten Satz geht es enger zu, dennoch reicht ein Break für den Erfolg der Nummer 941 der ATP-Rangliste.

Im Achtelfinale trifft Schwärzler auf den Briten Henry Searle (ATP-Nr. 764), der den topgesetzten Jeffrey John Wolf überraschend besiegt.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare