Klein, Lukas KLE
Misolic, Filip MIS
Endstand
0:2
6:7 , 2:6
news

Filip Misolic stürmt ins Finale von Prag!

Im Februar stand der Steirer bereits im Challenger-Endspiel von Teneriffa, dieses ging jedoch verloren. In Prag jagt er seinen ersten Titel des Jahres.

Filip Misolic stürmt ins Finale von Prag! Foto: © GEPA

VRAC-Open

Flieg nach Las Vegas& werde zum VR-Champion!

Der ÖTV, LAOLA1, Tennis Esports & MXR Sports starten 2025 die erste offizielle VR-Tennisliga Österreichs: die VRAC (Virtual Reality Austrian Championship)!

Liga-Start: 05. Mai 2025 , Live-Finale: 25. Juni 2025 im LAOLA1-Office in Wien , Hauptpreis: Flug + Hotel zum WTEC-Finale in Las Vegas am 10. September 2025

Für Vereine: Stellt euren ersten virtuellen Vereinsmeister und bringt euren Club auf die große Bühne!

Mehr Information findest du unter "Starten" 

Starten

Filip Misolic erreicht in Prag sein zweites ATP-Challenger-Finale im laufenden Jahr!

Der 23-jährige Steirer setzt sich am Samstag in seinem Halbfinal-Duell gegen den Slowaken Lukas Klein (ATP-210.) in 1:40 Stunden Spielzeit mit 7:6(4), 6:2 durch und zieht damit ins Endspiel ein.

Dort heißt der Gegner Guy Den Ouden. Der 23-jährige Niederländer ist aktuell die Nummer 225 der Weltrangliste - und liegt damit hinter Misolic.

Verbesserung in der Weltrangliste

Der Steirer ist aktuell nämlich auf Position 180 zu finden, dank des Finaleinzugs in der tschechischen Hauptstadt wird sich Misolic in der Weltrangliste jedoch um einige Plätze verbessern. Im Live-Ranking steht er auf Rang 169. Mit einem Finalsieg würde er sich in die Top-160 vorarbeiten.

Sein bisher einziges Challenger-Finale in diesem Kalenderjahr verlor er im Februar in Teneriffa gegen den Spanier Pablo Carreno Busta.

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare