Choinski, Jan CHO
Novak, Dennis NOV
Endstand
0:2
1:6 , 0:6
news

Dennis Novak stürmt ins Bad-Waltersdorf-Halbfinale

Der Niederösterreicher gibt gegen Jan Choinski nur ein Game ab. Im Kampf ums Finale wartet der Tulln-Triumphator. Misolic scheidet dagegen aus.

Dennis Novak stürmt ins Bad-Waltersdorf-Halbfinale Foto: © GEPA

Dennis Novak nützt seinen Heimvorteil beim größten ATP-Challenger in Österreich weiter ausgezeichnet.

Der 30-jährige Niederösterreicher stürmt am Freitag beim mit 145.000 Euro dotierten Event in Bad Waltersdorf bereits ins Halbfinale. Der ÖTV-Davis-Cup-Spieler lässt dem Briten Jan Choinski beim 6:1, 6:0 keine Chance. Novaks nächster Gegner am Samstag im Kampf um den Einzug ins Endspiel ist Tulln-Sieger Vit Kopriva (CZE).

"Ich bin überglücklich mit der Performance heute, da hat alles zusammengepasst", freut sich Novak, der ohne Satzverlust in die Vorschlussrunde einzieht. Mit einem weiteren Sieg kann er seinen Rückfall aus den Top 200 schon eine Woche später wieder gutmachen, doch an die Punkte denke er derzeit gar nicht so.

"Mir war es einfach nur wichtig, dass ich nach meiner Verletzung wieder einmal konstant gute Matches spiele. Ich hoffe, dass mir der Knopf aufgegangen ist." Gegen Kopriva erwarte er eine schwere Partie. "Der hat nach den letzten Wochen sicher Selbstvertrauen ohne Ende. Ich werde schauen, dass ich top eingestellt reingehe."

Nichts mit dem Halbfinaleinzug wurde es jedoch für den zweiten Lokalmatador Filip Misolic. Dieser unterlag hingegen dem als Nummer vier gesetzten Spanier Albert Ramos-Vinolas 2:6,6:4,3:6.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare