news

Boris Becker setzt Zusammenarbeit mit Tennis-Star fort

Die Tennis-Ikone führte den dänischen Youngster aus einem Leistungstief. Auch 2024 wird Becker als dessen Trainer fungieren.

Boris Becker setzt Zusammenarbeit mit Tennis-Star fort Foto: © getty

Boris Becker wird Holger Rune auch im kommenden Jahr betreuen. Das bestätigt der Deutsche selbst auf "X", vormals Twitter.

Die Tennis-Ikone kehrte im Oktober nach sieben Jahren als Coach des 20-jährigen Dänen auf die ATP-Tour zurück und führte ihn zugleich aus einem Leistungstief, welches Rune zuvor plagte.

Nach Beckers Engagement erreichte der Shootingstar prompt das Halbfinale beim ATP-500-Turnier in Basel und sicherte sich mit dem Viertelfinal-Einzug beim Masters in Paris-Bercy das Ticket für die ATP Finals. Dort scheiterte er denkbar knapp in der Gruppenphase, eine Drei-Satz-Niederlage gegen Finalist Jannik Sinner besiegelte sein Aus.

"Bauen ein Team um Holger herum auf, um das Beste herauszuholen"

Becker schreibt auf "X": "Ich freue mich sehr über die Fortsetzung meiner Partnerschaft mit Holger Rune im Jahr 2024. Wir bauen ein Team um Holger herum auf, um das Beste aus ihm herauszuholen, auf und neben dem Platz."

Rune freute sich gegenüber dem dänischen "Ekstra Bladet", Becker weiterhin an seiner Seite zu haben. "Er kümmert sich um mich und beschützt mich vor allem. Es ist schön, ihn an meiner Seite zu haben, wenn ich Dinge abseits des Platzes mache."


Kommentare