news

Der erste Kitzbühel-Finalist steht fest

Der 22-jährige Argentinier Sebastian Baez besiegt seinen Landsmann in drei Sätzen:

Der erste Kitzbühel-Finalist steht fest Foto: © GEPA

Der ungesetzte Sebastian Baez ist der erste Finalist des Kitzbüheler ATP-Tennisturniers.

Der 22-Jährige gewinnt am Freitag das Halbfinalduell mit seinem topgesetzten argentinischen Landsmann Tomas Martin Etcheverry nach einer Spielzeit von 2:41 Stunden 7:6(5),3:6,6:4 und spielt am Samstag (13:00 Uhr, im LIVE-Ticker >>> und auf ServusTV) um seinen dritten Titel auf der Tour, seinen heuer zweiten.

Der Weltranglisten-72. trifft im Endspiel entweder auf Dominic Thiem oder Laslo Djere (SRB-5). Die beiden matchen sich am Freitagabend (im LIVE-Ticker >>>) um den Finaleinzug.

Auch Erler/Miedler spielen um Finale

Hat es schon während des ersten Halbfinales geregnet, wurde der Platz danach abgedeckt. Turnierdirektor Alexander Antonitsch schätzte, dass das für rund eine Stunde der Fall sein werde. Am Abend soll eine weitere Schlechtwetterfront kommen.

"Wir wollen die trockenen Phasen nutzen, um das zweite Halbfinale durchzubekommen", sagte der Kärntner.

Baez seinerseits will einmal seinen Fokus auf die Regeneration legen: "Ich habe nur von Punkt zu Punkt geschaut. Es war wirklich hart, vor allem im Regen", meint Baez gegenüber ServusTV. Im Head-to-Head mit Thiem führt er 1:0.

Auch noch für Freitag eingeplant ist das Doppel-Halbfinale der topgesetzten Lokalmatadore Alexander Erler/Lucas Miedler gegen die auf Position drei eingestuften Franzosen Sadio Doumbia/Fabien Reboul.

Erler/Miedler waren zu Mittag in der Fortsetzung des Viertelfinales gegen Ariel Behar/Adam Pavlasek (URU/CZE) mit 7:6(9),6:4 weitergekommen. Bereits im Endspiel am Samstag (1:.00 Uhr) stehen Gonzalo Escobar/Aleksander Nedovyesov (ECU/KAZ-4).

Kommentare