news

Tsitsipas gewinnt ATP-Turnier in Lyon

Der Grieche lässt im Endspiel Thiem-Bezwinger Norrie keine Chance.

Tsitsipas gewinnt ATP-Turnier in Lyon

Stefanos Tsitsipas gewinnt am Sonntagnachmittag das mit 481.270 Euro dotierte ATP-250-Turnier in Lyon.

Der an zwei gesetzte Grieche besiegt im Endspiel den britischen Dominic-Thiem-Bezwinger Cameron Norrie klar in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3.

Für den 22-jährigen Tsitsipas ist es der zweite ATP-Titel in dieser Saison. Vor wenigen Wochen holte er sich in Monte Carlo den ersten Sieg bei einem Turnier der ATP-1000-Kategorie. Insgesamt hat der Grieche bereits sieben ATP-Titel auf dem Konto.

"Ich habe mich schon die ganze Woche lang in sehr guter Form gefühlt. Ich bin stolz auf meine heutige Leistung. Ich habe gewusst, dass es gegen Cameron schwierig wird, weil er in dieser Woche sehr gutes Tennis gezeigt hat", so Tsitsipas. 

"Er hat gute Spieler geschlagen und gezeigt, dass er mit seiner linken Hand auf Sand sehr gefährlich agieren kann. Es war auch heute nicht einfach, ich habe aber meine Nerven gut im Griff gehabt."

Mit dem Turniersieg baut Tsitsipas auch seine Führung im "Race to Turin" auf Novak Djkovic auf 440 Punkte aus. "Nun muss ich so schnell wie möglich nach Paris kommen, um mich auf die dortigen Bedingungen einzustellen", denkt Tsitsipas schon an die in einer Woche beginnenden French Open in Roland Garros.

 

Kommentare