news

Schweres Auftakt-Los für Thiem in Halle

Der um seine Form ringende Niederösterreicher bekommt es in Deutschland mit der Nummer zwölf der Welt zu tun.

Schweres Auftakt-Los für Thiem in Halle Foto: © GEPA

Dominic Thiem hat beim ATP-500-Turnier in Halle ein schweres Auftakt-Los gezogen.

Der weiter um seine Form ringende Niederösterreicher trifft zum Auftakt des Rasen-Events auf den Weltranglisten-Zwölften Felix Auger-Aliassime. Ein genauer Spieltermin steht noch nicht fest. Der Direktvergleich mit dem Kanadier ist mit 1:1 ausgeglichen.

Das Wimbledon-Vorbereitungsturnier ist mit etwa Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas und Andrej Rublev hochkarätig besetzt, Auger-Aliassime ist auf Nummer fünf gesetzt.

Thiem ist zuletzt bei den Challenger-Turnieren von Perugia und Heilbronn überraschend gleich zum Auftakt gescheitert. In Halle erhielt er eine Wildcard.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare