news

Preisgeldkönig! Federer löst Woods ab

Roger Federer ist seit kurzem der Sportler mit den höchsten Preisgeld-Einnahmen aller Zeiten:

Preisgeldkönig! Federer löst Woods ab Foto: © getty

Roger Federer ist ab sofort nicht nur der "König" auf dem Tennisplatz sondern auch der Preisgeldkönig.

Laut "Forbes" ist der 36-jährige Schweizer seit seinem Sieg bei den ATP-Finals in London der Sportler mit den höchsten Preisgeld-Einnahmen aller Zeiten. Demnach hält der 19-fache Grand-Slam-Sieger nun bei 110.235.682 Dollar und überholt damit den bisherigen Spitzenreiter Tiger Woods (110.061.012 Dollar).

Die Golf-Ikone hatte zuletzt allerdings keine Chance mehr, Prämien zu verdienen. Wegen seiner Rückenprobleme hat der US-Amerikaner nur unregelmäßig Turniere gespielt und ist in der Weltrangliste mittlerweile auf den 1189. Platz abgestürzt.

Kommentare