news

Paukenschlag! Djokovic trennt sich von Coach Murray

Erst vor sechs Monaten installierte der Serbe seinen ehemaligen Rivalen als seinen Trainer. Doch nun folgt das jähe Ende der Zusammenarbeit.

Paukenschlag! Djokovic trennt sich von Coach Murray Foto: © getty

VRAC-Open

Flieg nach Las Vegas& werde zum VR-Champion!

Der ÖTV, LAOLA1, Tennis Esports & MXR Sports starten 2025 die erste offizielle VR-Tennisliga Österreichs: die VRAC (Virtual Reality Austrian Championship)!

Liga-Start: 05. Mai 2025 , Live-Finale: 25. Juni 2025 im LAOLA1-Office in Wien , Hauptpreis: Flug + Hotel zum WTEC-Finale in Las Vegas am 10. September 2025

Für Vereine: Stellt euren ersten virtuellen Vereinsmeister und bringt euren Club auf die große Bühne!

Mehr Information findest du unter "Starten" 

Starten

Tennis-Star Novak Djokovic verkündet eine überraschende Personalentscheidung!

Wie der Serbe am Dienstag bekannt gab, gehen er und sein Coach sowie ehemaliger Rivale Andy Murray künftig getrennte Wege. Die Zusammenarbeit wird mit sofortiger Wirkung beendet.

Erst vor sechs Monaten engagierte Djokovic den Schotten als Nachfolger für Erfolgscoach Goran Ivanisevic. Murray galt zuletzt als wichtige Unterstützung im Zuge der Vorbereitung auf diverse Turniere wie etwa dem Rasenklassiker in Wimbledon Ende Juni.

"Djoker" weiter im Formtief 

Die Trennung erfolgte daher für die Tenniswelt umso überraschender. "Vielen Dank, Trainer Andy, für all die harte Arbeit, den Spaß und die Unterstützung in den letzten sechs Monaten auf und neben dem Platz", erklärt "Djoker" dazu auf "X".

Der 37-Jährige befindet sich aktuell nicht in der besten Form seines Lebens. Zuletzt musste der Serbe seine Teilnahme beim ATP-Masters in Rom absagen (Alle Infos >>>), zuvor schied er des Öfteren früh aus, wie etwa in Madrid und Monte Carlo.

Wer auf Murray nachfolgen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. 


Die 20 Tennis-Spieler mit den meisten ATP-Titeln


Kommentare