news

Ofner schlägt an zwei gesetzten Hugo Gaston

Ofner folgt seinem steirischen Landsmann Filip Misolic ins Halbfinale des Mauthausen-Challengers.

Ofner schlägt an zwei gesetzten Hugo Gaston

Sebastian Ofner folgt Filip Misolic dank einer starke Vorstellung ins Halbfinale des Challenger-Turniers von Mauthausen.

Der Steirer besiegt an seinem 27. Geburtstatg den an zwei gesetzten Franzosen Hugo Gaston nach 2:11 Stunden Spielzeit mit 3:6, 6:3, 7:6 (4).

"Das ist natürlich ein schönes Geburtstagsgeschenk, das ich mir da gemacht habe. Er ist ein echt zäher Spieler", meint Ofner beim Sieger-Interview am Center Court von Mauthausen.

Im Kampf um einen Platz im Endspiel bekommt er es mit dem Steirer Filip Misolic zu tun, der in der ersten Partie des Tages einen Sieg feiern durfte.

Dennis Novak verliert

Nicht ins Halbfinale schafft es Dennis Novak: Der 29-jährige Niederösterreicher unterliegt dem zehn Jahre jüngeren Serben Hamad Medjedovic mit 5:7 und 3:6.

Das letzte Viertelfinalspiel in Mauthausen bestreitet Dominic Thiem gegen den 17-jährigen Kroaten Dino Prizmic (LIVE-Ticker>>>).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare