news

ÖTV-Doppel scheitern bei 1000er in Miami

Während das heimische Topdoppel Erler/Miedler klar verliert, muss sich Ofner erst spät geschlagen geben. Im Einzel kassiert Star bittere Pleite.

ÖTV-Doppel scheitern bei 1000er in Miami Foto: © GEPA

Das Masters-1000-Turnier in Miami wird ohne österreichische Beteiligung fortgesetzt. Im Doppelbewerb ist für Erler/Miedler schon nach der ersten Runde Endstation.

Gegen die niederländisch-kroatische Paarung verlieren die beiden gegen die an acht gesetzten Wesley Koolhof/Nikola Mektic (NED/CRO) glatt mit 2:6, 2:6.

Wesentlich enger geht es bei Sebastian Ofner zu, dieser muss sich an der Seite des Kasachen Alexander Bublik erst im Matchtiebreak geschlagen geben.

Die australisch-niederländische Paarung John-Patrick Smith/Sem Verbeek behält mit 7:6(8),4:6,10:5 knapp die Oberhand.

Rune kassiert Abfuhr

Im Einzel ist Jannik Sinner am Sonntag (Ortszeit) erst nach Kampf gegen Tallon Griekspoor in das Achtelfinale eingezogen. Der Südtiroler gewann gegen den Niederländer 5:7,7:5,6:1.

Schlimm erwischte es den Dänen Holger Rune mit einem 1:6,1:6 in 59 Minuten gegen den Ungarn Fabian Maroszan. Rune war nach der Trennung von Coach-Duo Boris Becker/Severin Lühti vor einem Monat zu Patrick Mouratoglou zurückgekehrt.

Während nach dem Out von Taylor Fritz, Frances Tiafoe und Tommy Paul mit Ben Shelton nur noch ein Lokalmatador im Bewerb ist, stehen fünf US-Amerikanerinnen im Frauen-Achtelfinale. Coco Gauff lag gegen Oceane Dodin 2:4 zurück, die Französin machte danach aber kein Game mehr. Recht eng wurde es für die Weltranglistenerste Iga Swiatek. "Manchmal gibt es solche Spiele, man muss dann trotzdem einen Weg zum Sieg finden", meinte die Polin nach dem 6:7(7),6:4,6:4 gegen die Tschechin Linda Noskova.

Kommentare