news

Federer und Djokovic beim World Tour Finale

Nach Nadal stehen die nächsten Fix-Starter beim World Tour Finale fest.

Federer und Djokovic beim World Tour Finale Foto: © getty

Australian-Open-Sieger Roger Federer (SUI) und Wimbledon-Sieger Novak Djokovic (SRB) ist die Teilnahme am World-Tour-Finale vom 11. bis 18. November in London nicht mehr zu nehmen.

Schon seit längerem steht der Spanier Rafael Nadal als Fixstarter beim großen Finale der Tennis-Saison fest. Der Niederösterreicher Dominic Thiem liegt derzeit im "Race" auf Rang acht.

Djokovic holte beim Saisonfinale bisher fünfmal den Titel. Federer ist mit sechs Triumphen Rekordgewinner.

Der bisher letzte Titelgewinn des Schweizers liegt aber schon sieben Jahre zurück. Titelverteidiger ist Grigor Dimitrow, der Bulgare hat diesmal als derzeitiger Race-17. aber nur noch Außenseiterchancen auf die erneute Qualifikation.

Kommentare