news

Thiem sagt für Challenger-Turnier in Perugia ab

Der Tennis-Star hat weiterhin mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Thiem sagt für Challenger-Turnier in Perugia ab

Dominic Thiem wird nicht beim Challenger-Turnier von Perugia an den Start gehen.

Das berichtet Tennis-Journalist Florian Heer auf Twitter. Die ehemalige Nummer drei der Tenniswelt habe weiterhin mit körperlichen Problemen zu kämpfen, heißt es. Die Wild Cards für die Hauptrunde gehen nun an den Kroaten Borna Coric und den Italiener Francesco Passaro.

Thiem wird nach den French Open, wo der Niederösterreicher in der ersten Runde gegen den Bolivianer Hugo Dellien rausgefolgen ist, aus den Top 300 des ATP-Rankings purzeln.

Schon vor einigen Tagen kündigte Thiems Vater Wolfgang an, dass der Sprössling einen Trainingsblock einlegen werde.

"Ich kann nicht sagen, ob es drei oder vier Wochen oder noch länger dauert. Faktum ist, dass wir jetzt wieder einen Trainingsblock eingeschoben haben. Er hat ja erst nach seiner Corona-Erkrankung wieder zu trainieren begonnen und ich kann nicht in vier, fünf Wochen ein ganzes Jahr aufholen - das geht nicht", so Wolfgang Thiem.

Kommentare