news

Thiem fix bei ATP Finals in London dabei

Nach dem Paris-Aus von Nishikori ist Dominic Thiem für ATP-Finals qualifiziert:

Thiem fix bei ATP Finals in London dabei Foto: © GEPA

Dominic Thiem ist die Teilnahme an den ATP Finals in London sicher. 

Nach dem Halbfinal-Einzug des Niederösterreichers in Paris-Bercy scheitert sein Konkurrent im Race, Kei Nishikori, im Viertelfinale gegen Roger Federer mit 4:6, 4:6. Damit hat Thiem sein Ticket für London in der Tasche. Für den 25-Jährigen ist es die dritte Teilnahme am Finale der ATP-Tour in Folge. 

Zuvor kämpft Thiem in Paris-Bercy noch gegen Karen Khachanov um den Einzug in das 1000er-Finale. Das Spiel am Samstag ab 14 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Im Anschluss kommt es im zweiten Semifinale zum Duell zwischen Federer und Novak Djokovic. Der Schweizer könnte in Paris seinen 100. Turnier-Sieg auf der ATP-Tour feiern. 

Nishikori bleibt noch die Chance, trotzdem in London zu spielen. Denn der am Knie verletzte Juan Martin Del Potro gilt als sehr fraglich, der Argentinier hat sein Saison-Aus trotz diverser Gerüchte aber noch nicht bestätigt. Auch hinter dem Gesundheitszustand von Rafael Nadal steht ein Fragezeichen, der Spanier hat zuletzt im US-Open-Halbfinale gespielt und vor Paris wegen einer Bauchmuskelverletzung abgesagt.

Kommentare