news

Dennis Novak steht wieder im Viertelfinale von Nonthaburi

Das thailändische Nonthaburi, wo Novak letzte Woche den Titel holte, scheint für ihn ein gutes Pflaster zu sein.

Dennis Novak steht wieder im Viertelfinale von Nonthaburi Foto: © GEPA

Dennis Novak steht nach seinem Challenger-Titel in der Vorwoche in Nonthaburi bei Bangkok am gleichen Schauplatz schon wieder im Viertelfinale.

Der drittbeste Österreicher im ATP-Ranking (145.) besiegte nach Henri Squire (GER) auch den Franzosen Valentin Royer in zwei Sätzen mit 6:2, 6:3 und trifft nun am Donnerstag auf den Tschechen Marek Gengel. Diesen hat er in der vergangenen Woche im Viertelfinale bezwungen.

Novak hatte auf die Qualifikation für die Australian Open verzichtet. Der Schützling von Günter Bresnik könnte sich mit einem weiteren Titel in Thailand bis auf einen Punkt an Jurij Rodionov (122.) heranschieben.

Kommentare