news

Medvedev scheitert in Monte Carlo an Khachanov

Der russische Weltranglisten-Vierte muss sich einem Landsmann geschlagen geben.

Medvedev scheitert in Monte Carlo an Khachanov Foto: © getty

Für den Weltranglisten-Vierten Daniil Medvedev ist beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo bereits im Achtelfinale Endstation.

Der Russe verliert am Donnerstag gegen seinen Landsmann Karen Khachanov mit 3:6, 5:7.

"Ich habe schon auf Hartplatz einige Male nur knapp gegen ihn verloren. Ich glaube, dass ich auf Sand besser zurechtkomme als er, das hat vor allem mental geholfen. Ich weiß ja, dass er auf Sand nicht gerne spielt", meint Khachanov nach der Partie. Für ihn ist es der vierte Sieg über einen Top-5-Spieler.

Khachanov trifft nun im Viertelfinale entweder auf Ofner-Bezwinger Alexander Zverev oder den zweifachen Monte-Carlo-Sieger Stefanos Tsitsipas aus Griechenland.

Kommentare